Bild nicht mehr verfügbar.

Nadja Benaissa muss im August vor Gericht.

Foto: APA-FOTO: HERBERT NEUBAUER

Die No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa muss sich vor Gericht verantworten, weil sie einen Mann bei ungeschütztem Sex mit dem Aids-Erreger HIV infiziert haben soll. Die Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung sei zugelassen worden, der Prozess für August terminiert, teilte das Amtsgericht Darmstadt am Dienstag mit. Der 28-Jährigen werden außerdem mehrere Fälle von versuchter gefährlicher Körperverletzung zur Last gelegt.

Die Vorwürfe beziehen sich auf die Jahre 2000 bis 2004. Da Benaissa im Jahr 2000 noch jugendlich war, kommt sie vor ein Jugendschöffengericht. Dem Popstar drohen bis zu zehn Jahre Haft. Aus gesundheitlichen Gründen hatte Benaissa ihre Teilnahme an der aktuellen Club-Tournee der No Angels abgesagt. (APA)