Lara Croft ist zurück

Foto:

"Lara Croft and the Guardian of Light" soll ein neues Kapitel in der Tomb Raider-Saga aufschlagen. Das neueste Werk wird ein kooperatives Action-Adventure und erscheint erstmals für die Serie als reiner Download-Titel für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Die Entwickler haben nun eine erste Vorschau auf das Spiel veröffentlicht:

Die klassische Third-Person-Ansicht wurde gegen eine isometrische Kameraperspektive getauscht. Zur Lösung der Rätsel und Konfrontationen mit Bösewichten wurde Croft ein Partner bereitgestellt. Totec wird wahlweise vom Computer oder im Coop-Modus von einem menschlichen Mitstreiter gesteuert, der zu jeder Zeit lokal oder online einsteigen kann.

Bulletstorm

Wesentlich brachialer geht es in "Bulletstorm" zu. Von Epics Tochter People Can Fly entwickelt, lehnt sich der Shooter sowohl an die übertriebene Gewalt von Titeln wie "Duke Nukem", als auch an die Kombo-Jäger wie "Devil May Cry" an.

Der Titel dürfte voraussichtlich erst kommendes Jahr für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. (zw)