Das Koproduktionshaus brut Wien sucht (eineiige) Zwillingspaare für eine kleine Rolle im Theaterstück That Enemy within von Lola Arias im Oktober 2010. Gesucht werden insgesamt vier Paare unterschiedlichen Alters. Ein Paar im Alter von ca. 6 Jahren, eines im Teenageralter und je ein Paar im Alter von ca. 40 - 45 Jahren und ca. 60 Jahren. Das Beherrschen eines Musikinstruments ist von Vorteil. Bühnenerfahrung ist nicht notwendig. Für den Einsatz gibt es auch eine Entlohnung. Geplant sind zwei Probetage (Di, 12.10.2010 und Mi, 13.10.2010), sowie drei Spieltage (Do, 14.10.2010; Fr, 15.10.2010 und Sa, 16.10.2010).

Esther Becker, Schauspielerin, und Anna Becker, Regisseurin, sind eineiige Zwillinge. Inspiriert von deren persönlichen Erfahrungen, von Zwillingsberichten und -studien, hat die junge argentinische Autorin Lola Arias dieses Stück entwickelt. Wir werden allein geboren, aber Zwillinge werden gemeinsam geboren. Wir fühlen uns einzigartig, aber eineiige Zwillinge sind Doubles, die 100 Prozent ihrer Gene teilen. Zwillinge sind ein Ausnahmefall der Natur, der uns veranlasst zu überdenken wer wir sind. Wie viel unserer Persönlichkeit ist von unseren Genen bestimmt? Wie viel von unserem Umfeld? Wie viel ist Zufall? (red)