Foto: Focus
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Das Focus-Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und Infoscreen. Die Print-Sujets aus dem Frühling 2010 erzielen folgendes Ergebnis:
Den ersten Platz - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt das tele.ring Mobilnetz-Sujet von Blink, Rang zwei geht an die Mercedes E-Klasse von Jung von Matt/Donau vor A 1 Smart von Nitsche Werbung. (red)

Das Print-Frühlingsranking

1.tele.ring Mobilnetz / Blink
2.Mercedes E-Klasse / Jung von Matt/Donau
3.A 1 Smart / Nitsche Werbung
4.A 1 Smart Inclusive 1.000 / Nitsche Werbung
5.A 1 Smart mit Motorola Handy / Nitsche Werbung
6.Mercedes C-Klasse / Jung von Matt/Donau
7.bigbob / Demner, Merlicek & Bergmann
8.Orange Team 2010 mit Nokia Handy / Dirnberger De Felice Grüber
9.Raika/ Wohnungskredite / Ogilvy & Mather
10.T-Mobile mit Samsung Netbook / Publicis

Die Imagesieger

Der Ansprechendste:Vöslauer Mineralwasser
Der Originellste:Orange Europa zum Ortstarif
Der Modernste:Renault Megane
Der Informativste:VW Pkw
Der Sympathischste:Wien Energie
Der Verständlichste:Danone Activia Joghurt
Der Kaufanregendste:Mercedes E-Klasse
Der Auffälligste:RZB