Das HTC-Legend

Foto:

Android-Handys boomen in Österreich. „Wir verzeichnen ein vierstelliges Wachstum. Das hat uns selbst überrascht", so Eric Matthes vom Smartphone-Hersteller HTC zum WebStandard. Das beiden Flaggschiffe des Unternehmens, das HTC-Legend und HTC-Desire, verkaufen sich „extrem gut."“ Verkaufszahlen wollte er allerdings nicht nennen. Dieser Erfolg spornt an. Matthes kündigt an, dass HTC seine Präsenz in Österreich ausbauen wird.

Wildfire

Noch im Juni bringt man das Android 2.1-Handy Wildfire “nach Österreich. Es kostet ohne Vertrag 279 Euro und ist mit einer 5-Megapixel-Kamera, GPS, Bluetooth, WLAN und HSPA bestückt.

HTC tritt auch als Partner der A1 Challenge for Apps 2010 auf. Mit dieser Veranstaltung sucht A1 Anwendungen für Android, Blackberry, iPhone und iPad. Die beste App wird mit 50.000 Euro prämiert. (red)