Das MMORPG

auch Massive Multiplayer Online Roleplaying Game - genannte World of Warcraft der Softwarefirma Blizzard macht wieder durch einige schöne Screenshots auf sich aufmerksam.

Foto: Blizzard

Schauplatz und Zeit

World of Warcraft ist vier Jahre nach dem Ende von Warcraft III: Reign of Chaosä angesiedelt. Die Welt "Azeroth" ist im Umbruch. Verschiedene Völker bauen ihre zerstörten Reiche wieder auf. Neue Gefahren und Herausforderungen sind aufgetaucht und bedrohen das Leben auf Azeroth. Die Spieler müssen nun auf ihren Reisen durch Azeroth das Land erkunden und durch strategische Zusammenschlüße und diplomatische Geschicke ihr Volk zu Wohlstand und Macht führen.

Foto: Blizzard

Für Unterhaltung ist gesorgt

Ein einfaches Kampf-System soll auch ungeübteren Spieler den Einstieg in das Warcraft-Universum ermöglichen. Laut Angaben der Entwickler werden Kämpfe gegen mehrere Gegner möglich sein und den Spieler immer wieder vor neue Herausforderung stellen. Die Storyline ist dicht und wird durch verschiedene Quests angereichert.

Foto: Blizzard

Der Launch

Die komplexen und aufwendigen MMORPGs - so etwa auch Star Wars Galaxies - haben etwas gemeinsam: Man weiß nie wann sie erscheinen werden. Auch für World of Warcraft wurde noch kein Erscheinungstermin genannt.

Foto: Blizzard

Hier noch einige

screenshots aus dem Spiel.

Foto: Blizzard
Foto: Blizzard
Foto: Blizzard