Bild nicht mehr verfügbar.

Wir wollten von Ihnen wissen, welche Sendung Sie sich in der Woche vom 14. bis 20. Juni am ehesten anschauen werden. Das Ergebnis der Umfrage: "Match Point" (Montag, 14. Juni, 22.15 Uhr, ZDF) gewinnt vor "Per Anhalter durch die Galaxis" (Freitag, 18. Juni, 20.15 Uhr, Pro Sieben) und "The Producers" (Mittwoch, 16. Juni, 20.15 Uhr, 3sat).

Und diese Woche? Neun TV-Tipps stehen zur Auswahl. Stimmen Sie ab und/oder posten Sie Alternativvorschläge aus dem TV-Programm vom 21. bis 27. Juni.

Foto: Reuters/Dream Works

Die Michael Jackson Story

Kulturmontag mit art.genossen: Anlässlich des ersten Todestages von Michael Jackson am 25. Juni zeigt der ORF ein Porträt des "King of Pop". Verwandte und Wegbegleiter wie Gladys Knight oder Liza Minnelli zeichnen eine der unglaublichsten Lebensgeschichten in der Popgeschichte nach.

Montag, 21. Juni, 22.30 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/Iambic Media

Wut

Can, der Sohn eines Gemüsehändlers, hänselt und quält Kinder aus besser gestelltem Elternhaus. Wie zum Beispiel Felix. Als der eines Tages ohne Schuhe nach Hause kommt, versucht sein Vater im Konflikt zu vermitteln, was letztlich in einer Katastrophe endet. Der Fernsehfilm über Jugendgewalt sorgte 2006 für Aufregung in Deutschland, weil er in den Spätabend verschoben wurde.

Dienstag, 22. Juni, 00.05 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/BAVARIA-Film/Hardy Spitz

Kir Royal

Baby Schimmerlos (Franz-Xaver Kroetz) tummelt sich in der Münchener Schickeria, die Bussi-Bussi-Gesesellschaft will in der Kolumne des Klatschreporters genannt werden. Freundin Mona (Senta Berger) fühlt sich vernachlässigt, nur die Mutter, die ihm die Wäsche wäscht und die Wohnung putzt, liebt ihn bedingungslos. Es lohnt sich immer in die Serie einzusteigen. Teil 2 (Muttertag) am

Mittwoch, 23. Juni, 20.15 Uhr, 3sat

Foto: WDR

Lie to me

Doppelfolge zum Serienstart auf ATV: "Die Wahrheit der Lüge" und "Schweres Geschütz". Wer lügt, wer sagt die Wahrheit? Hat der Kongressabgeordnete, der auch einer Ethikkommission vorsitzt, ein Verhältnis mit einem Callgirl? Dr. Cal Lightman und seine Mitarbeiter finden es heraus, indem sie Mimik und Körpersprache ihres Gegenübers beobachten.

Dienstag, 22. Juni, 20.15 Uhr, ATV

Foto: ATV

Zurück in die Zukunft II

Kaum ist Marty McFly aus der Vergangenheit zurück, bahnt sich auch schon die nächste Zeitreise an. Denn Doc Brown ist soeben aus dem Jahr 2015 zurückgekehrt und hat äußerst schlechte Nachrichten im Gepäck: Die Zukunft der gesamten McFly Familie ist in höchster Gefahr. Also startet Marty mit dem DeLorean durch, um ein wenig am Rad der Zeit zu drehen.

Montag, 21. Juni, 20.15 Uhr, ATV

Foto: ATV

Mankells Wallander – Eiskalt wie der Tod

Wallander trifft zufällig auf seine einstige Liebe Carolina und ist geschockt, als sie kurz darauf gemeinsam mit ihrem Ehemann ermordet aufgefunden wird. Wallanders Ermittlungen führen in die Vergangenheit ihres Mannes, der in der Fremdenlegion gedient hatte. Nach einer Story von Henning Mankell.

Freitag. 25. Juni, 0.05 Uhr, ORF 2

Foto: ORF

Geheime Staatsaffären

Die beinharte Untersuchungsrichterin Jeanne Charmant-Killman (Isabelle Huppert) wird mit der Ermittlung von veruntreuten Geldern eines öffentlichen Betriebs betraut und reibt sich dabei an dem mächtigen und stark vernetzten Staats- und Wirtschaftsapparat auf. Der ORF zeigt den Film anlässlich des 80. Geburtstages von Regisseur Claude Chabrol.

Montag, 21. Juni, 0.00 Uhr, ORF 2

Foto: ORF

Bild nicht mehr verfügbar.

Zodiac – Die Spur des Killers

Ende der 60er Jahre bringt ein Mann, der sich selbst als "Zodiac" bezeichnet, scheinbar wahllos junge Paare im Großraum San Francisco um. In Briefen mit teils codierten Nachrichten an die Polizei und Presse kündigt er seine Taten an. Als die Polizei nur wenige Fortschritte in dem Fall macht, begibt sich schließlich der Reporter Robert Graysmith auf die Jagd nach dem Killer.

Freitag, 25. Juni, 22.15 Uhr, ATV

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Lust auf Seitensprünge

Seit fünf Jahren sind Alice und Ed ein Paar. Da ihre Liebe auch den Alltag um wundervolle Facetten wie Briefmarken sammeln und gemeinsam Wäsche waschen bereichert, beschließen sie zu heiraten. Kaum ist der Hochzeitstermin festgesetzt, beginnen auch schon die Zweifel.

Freitag, 25. Juni, 22.25 Uhr, 3sat

Foto: Archiv