Nach nur vier Monaten verlässt Co-Präsident Jason Hirschhorn das soziale Netzwerk MySpace. Hirschhorn erklärte am Donnerstag (Ortszeit) über den Kurznachrichtendienst Twitter, er gehe von Los Angeles zurück nach New York. Er glaube an MySpace und seine Führung. Co-Präsident Mike Jones wird das Unternehmen nun als Präsident leiten.

Abbau

MySpace hat zunehmend unter dem Platzhirsch Facebook zu leiden. Im vergangenen Jahr entließ MySpace ein Drittel seiner Mitarbeiter und schrumpfte in den USA auf 1.000 Angestellte. Das Netzwerk verzeichnete im Mai in den USA etwa 67 Millionen Besucher, das waren vier Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Facebook wuchs unterdessen um 85 Prozent auf 130 Millionen Besucher. Weltweit kam Facebook im April auf 519 Millionen Besucher, MySpace nur auf 111 Millionen. (APA)