Elf Arbeiten wurden von den österreichischen Kreativen in der Kategorie Film eingereicht. Auf die Shortlist schaffte es keine davon. Als einzige österreichische Agentur reichte Demner, Merlicek & Bergmann ihre Kreativarbeit "Darbo Geheimnis" für Darbo in der neuen Kategorie Film CRAFT ein, auch dort gelang der Sprung auf die Shortlist nicht.

Der Young Lions-Wettbewerb in der Kategorie Film geht heute und Freitag über die Bühne. Mit dabei sind hier Anna Beimel und Roman Beck sowie die Young Marketers Nina Roiss und Gabriel Brodnik, die ein Briefing erstellen werden. Die Preisträger der Cannes Lions in den Kategorien Film, Film Craft, Titanium & Integrated - in der es keine österreichischen Einreichungen gab - und Young Lions Film sowie Young Marketers werden am Samstag  im Palais des Festival ausgezeichnet. (red)