Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Reuters/Foeger

Der burgendländische Landeshauptmann Hans Niessl bei der Angelobung für seine dritte Amtsperiode

Foto: Reuters/Foeger

Hans Niessl ist am Montag von Bundespräsident Heinz Fischer als burgenländischer Landeshauptmann angelobt worden. Die Zeremonie in der Wiener Hofburg war für Niessl freilich nichts neues - es ist bereits seine dritte Amtsperiode.

Faymann gratuliert

"Ich gelobe", erklärte Niessl gegen 11.00 Uhr und bekräftigte das Gelöbnis per Handschlag und Unterschrift. Der Bundespräsident wünschte dem neuen, alten, Landeshauptmann viel Erfolg. Begleitet wurde Niessl von seiner Frau Christine und seinem Sohn Peter, seitens der Bundesregierung gratulierte Bundeskanzler Werner Faymann.

Niessl war vergangenen Donnerstag bei der konstituierenden Sitzung des burgenländischen Landtags in Eisenstadt als Landeshauptmann wiedergewählt worden. In der Sitzung am 9. Juli wird er seine Regierungserklärung abgeben. (APA)