Ingrid Krenn (38) wird mit 1. Juni 2003 die Leitung der Abteilung Kommunikation der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) übernehmen. Sie war bisher stellvertretende Leiterin der früheren Marketing-Abteilung und folgt nun Dr. Gottfried Marckhgott (57) nach, der sich in ein Vorruhestandmodell der Kammer verabschiedet.

Senior-Beraterin bei Hochegger

Vor ihrem Wechsel in die Wirtschaftskammer war Krenn als Senior-Beraterin in der Kommunikationsagentur Hochegger tätig. Davor war sie Leiterin der PR-Abteilung in der Österreich Werbung sowie Pressesprecherin des Wirtschaftsministeriums.

Zu den Kernbereichen der Leitung der Abteilung zählen laut WKÖ die Marketingplanung und -strategie, die Kommunikationsberatung für Präsidium und Generalsekretariat der WKÖ, die Leitung der österreichweiten Marketingplattform der Landeskammern. (APA)