Der Film über eine 16-jährige Schwangere ist Ihr TV-Tipp der Woche. Juno (Sonntag, 29. August, 20.15 Uhr, ORF 1) bekam in der Umfrage die meisten Stimmen. Auf Platz zwei: Du bist nicht allein – Die Roy-Black-Story (Donnerstag, 26. August, 20.15 Uhr, Arte) vor Scrubs (Samstag, 28. August, 19.05 Uhr, ORF 1).

Und diese Woche? Neun TV-Tipps stehen wieder zur Auswahl. Stimmen Sie ab und/oder posten Sie Alternativvorschläge aus dem TV-Programm vom 30. August bis 5. September.

Foto: ORF/RTL

Asterix bei den Olympischen Spielen

Asterix und Obelix machen sich auf nach Griechenland, um Romantix zu helfen, die Olympischen Spiele zu gewinnen und die Liebe der hübschen Prinzessin Irina. Aber auch der bösartige Brutus hat ein Auge auf Irina geworfen. Mit Gérard Depardieu als Obelix und Clovis Cornillac als Asterix.

Samstag, 4. September, 20.15 Uhr, ORF 1

Foto: ORF/Sevenone

Silentium

Und jetzt ist schon wieder etwas passiert ... Josef Hader spielt den Brenner und ist diesmal in Salzburg unterwegs. Er ermittelt im Kirchenmilieu und in der Kullturszene. Was sich dort abspielt, will so gar nicht zum Image der schönen Festspielstadt passen. Verfilmung des Romans von Wolf Haas, Regie führte Wolfgang Murnberger.

Freitag, 3. September, 21.50 Uhr, ORF 1

Foto: ORF/Dor-Film/Petro Domenigg

Bild nicht mehr verfügbar.

Maman Est Chez Le Coiffeur

Die Ferien haben begonnen, sie sind für die Geschwister Elise, Coco und Benoît aber alles andere als unbeschwert. Ihre Mutter erfährt, dass ihr Mann ein homosexuelles Verhältnis mit einem Golfkollegen hat. Die Familie tut sich schwer, mit dieser Situation umzugehen. Die Mutter verlässt die Familie und geht nach London.

Freitag, 3. September, 20.15 Uhr, Arte

Foto: Archiv

Tatort – Engel der Nacht

Ein trauriger und düsterer Tatort mit Eva Mattes als Klara Blum aus dem Jahr 2007. Der Besitzer einer Tiergroßhandlung wird ermordet. Sein Sohn Manuel war im Haus, kann aber keine Aussage machen. Blum kommt dahinter, dass der Junge schlafwandelt, er ist als möglicher Zeuge in großer Gefahr.

Dienstag, 31. August, 20.15 Uhr, SWR

Foto: ARD

Sommergespräche 2010

Diesen Montag hat Ingrid Thurnher Josef Pröll, Bundesparteiobmann der ÖVP, zu Gast. Gemeinsam mit Hannes Androsch, Industrieller und ehemaliger Finanzminister, stellt sie Fragen zur Wirtschaftskrise und der Zukunft Österreichs.

Montag, 30. August, 21.05 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/Milenko Badzic

Schwer verliebt

Auch ATV versucht es mit einer Kuppelshow, in der ersten Folge stellen sich acht Singles vor, präsentieren ihr Leben, ihre Geschichte, ihre Hobbys und alles was sie ausmacht. Und hoffen danach auf viele Zuschriften und eine neue Liebe.

Mittwoch, 1. September, 20.15 Uhr, ATV

Foto: ATV

Küsse, Schüsse, Rindsrouladen

Chester ist nach einem Banküberfall auf der Flucht. Er taucht als Untermieter bei Herbert, einem Briefmarkenhändler, unter. Der weltfremde Tüftler hilft, die von einer Sicherungspatrone rot gefärbten Banknoten zu entfärben. Doch dann verliebt er sich in eine Tabledancerin und vergisst auf die Scheine. TV-Film mit Robert Palfrader.

Dienstag, 31. August, 20.15 Uhr, Sat.1

Foto: Sat.1/Rinner

Bild nicht mehr verfügbar.

I, Robot

Chicago, 2035. Roboter werden als Arbeiter und Helfer eingesetzt. Kurz bevor ein neuer Robotertyp – NS-5 – vorgestellt werden soll, wird der Chefentwickler der Firma U.S. Robotics tot aufgefunden. Polizist Del Spooner (Will Smith) soll den Fall lösen. Von den neuen Technologien hält er nicht viel, der "Artificial Intelligence" misstraut er.

Sonntag, 5. September, 20.15 Uhr, RTL

Foto: AP/Digital Domain

Rapper verachten Frauen

In Deutschland und Frankreich sind Gewalt und Frauenfeindlichkeit in Rapsongs nach wie vor an der Tagesordnung. In den USA zeigt der Druck der Anti-Gangsta-Rap-Lobby mittlerweile Erfolg. Dokumentation zum Themenabend "Der neue Mann: Brutaler Macho?", anschließend Debatte.

Dienstag, 31. August, 22.45 Uhr, Arte

Foto: Arte F