Bild nicht mehr verfügbar.

Robbie Williams für "Popstars".

Foto: APA/EPA/WOLFGANG KUMM

 Popstar Robbie Williams (36) soll auch aus deutschen Nachwuchssängerinnen Goldkehlchen machen. Der englische Sänger übernehme in der Castingshow "Popstars" auf ProSieben die Rolle als Stimmtrainer, teilte der Sender am Donnerstag in München mit. "Ich konnte mich mit jeder einzelnen der "Popstars"-Mädels identifizieren", sagte Williams nach Senderangaben. Eine Aufzeichnung seiner Bemühungen soll in der zehnten Folge am 21. Oktober zu sehen sein. Wenige Wochen vorher erscheint sein erstes Duett mit Gary Barlow ebenso wie sein Best-of-Album "In And Out Of Consciousness".

Einen ähnlichen Job hatte der gefeierte Entertainer vor einem Jahr im britischen Fernsehen übernommen. Bei der Castingshow "The X Factor" half er als Mentor für Nachwuchssänger aus. Damals war sein vorerst letztes Album "Reality Killed The Video Star" erschienen.

Williams war 1990 selbst bei einer Castingshow entdeckt worden. Der damals 16-Jährige wurde das jüngste Mitglied der Boygroup Take That. "Es war unglaublich wichtig, nicht zu versagen, und ich hatte gedacht, ich würde das eh niemals schaffen", sagte Williams. (APA)