Mailand - Nach dem Transfercoup mit Weltklassestürmer Zlatan Ibrahimovic hat der AC Milan seinen Kader für die neue Saison weiter aufgerüstet. Die Mailänder und Manchester City einigten sich über den Transfer des brasilianischen Stürmers Robinho. Der dribbelstarke Angreifer soll für 15 Millionen Euro nach Italien wechseln. Robinho wurde Dienstagnachmittag in Mailand erwartet, wo er sich noch medizinischen Tests unterziehen wird. Er unterschreibt einen Vierjahresvertrag.

Sein Erwerb ist ein weiterer Erfolg für den AC Milan, der erst am Samstag Ibrahimovic vom FC Barcelona verpflichtet hatte. Das neue Duo soll den Mailändern gemeinsam mit den Brasilianern Pato und Ronaldinho zum "Scudetto" verhelfen. Milans Besitzer Silvio Berlusconi hatte sich persönlich eingesetzt, um Ibrahimovic und Robinho unter Vertrag zu nehmen. Der AC Milan ist nach dem 4:0-Sieg gegen Aufsteiger US Lecce erster Tabellenführer der Serie A.

Den Stürmer Marco Boriello und seinen langjährigen Abwehrspieler Kacha Kaladse hat Milan hingegen abgegeben. Der 28-jährige Nationalspieler Boriello wechselt zur AS Roma, neuer Arbeitgeber des 31-jährigen Gorgiers ist Genoa.

Zvjezdan Misimovic wechselte vom VfL Wolfsburg zu Galatasaray Istanbul. Die Wolfsburger bestätigten am Dienstag den Transfer des 28-Jährigen in die Türkei. Die geschätzte Ablösesumme liegt bei rund acht Millionen Euro. Der Mittelfeldspieler absolvierte am Dienstag in Istanbul bereits Gesundheitschecks und soll einen Vierjahresvertrag erhalten.

Asamoah Gyan stürmt künftig für den FC Sunderland in der englischen Premier League. Der Club zahlt die vereinsinterne Rekordablöse von umgerechnet 15,5 Millionen Euro an den französischen Erstligisten FC Rennes. Gyan hatte in Südafrika maßgeblichen Anteil an Ghanas erstmaligem Einzug in ein WM-Viertelfinale. Gegen Uruguay schoss der 24-Jährige in der letzten Minute der Verlängerung jedoch einen Handelfmeter an die Latte und vergab so den Sieg. Im Elfmeterschießen traf er dann, Ghana schied aber dennoch aus.

Alexander Hleb wechselt vom FC Barcelona in die englische Premier League zu Birmingham City. Der weißrussische Nationalspieler, der in der vergangenen Saison an den VfB ausgeliehen war, sollte demnach 6,2 Millionen Euro kosten. Hleb war auf der Insel bereits für den FC Arsenal aktiv. In der stark besetzten Barcelona-Truppe war für den Mittelfeldspieler zuletzt kein Platz mehr.

Markus Rosenberg wird von Werder Bremen für ein Jahr an Racing Santander verliehen. Das bestätigte der schwedische Nationalspieler am Dienstag in Bremen. Rosenberg war 2007 von Ajax Amsterdam zu Werder gekommen, konnte sich aber trotz 30 Toren in 90 Spielen nicht dauerhaft durchsetzen. (APA/red)