Pablo Alzugaray

Foto: DMVÖ

Am 21. Oktober findet im Wiener MAK der DMVÖ-Kongress statt, das Thema: "Future happens". Der Kongress beschäftigt sich mit Dialogmöglichkeiten durch Social- und New Media, die Schwerpunkte: Verbindung von Online und Offline, Mobile Marketing und Social Media sowie CRM & Loyalty. Neben Keynotespeaker Post-Chef Georg Pölzl oder Cannes-Preisträger Salvador Arrillo wird unter anderen auch Pablo Alzugaray einen Einblick in neue Trends geben.

Alzugaray ist Gründer des internationalen Agenturnetzwerkes Shackleton und war 2010 Jury-Päsident in Cannes, Kategorie Direct. Seine Keynote mit dem Titel "The horse wagon manufacturers in 1829" stellt in der Best Practice-Session ausgezeichnete Kampagnen vor.

Alzugaray: "Meiner Meinung nach hat sich Dialog Marketing in 'Alles-Marketing' verwandelt. Dies führt dazu, dass man zwischen Dialog-Marketing und nicht Dialog-Marketing nicht genau differenzieren kann. Die Basisprinzipien dieser Disziplin sind: Antworten, Dialog, Interaktivität, Individualität und Messung. Dies sind heute die Regeln, die fast alles, was wir tun definieren." Für ihn ist es die Technologie, die die Arbeit von Kreativen in den nächsten zwölf Monaten am meisten beeinflussen wird.

Er wird im Rahmen des DMVÖ-Kongresses Kampagnen und Cannes-Gewinner präsentieren und erzählen, was für ihn das Besondere an diesen Arbeiten ist, zum Beispiel "Live Rescue" aus Neuseeland:

Herausragend für ihn ist auch die "Kamapgne für "Zoo Records", weil es den Einfluss von Technologie auf Kreativität und Ideen widerspiegle.

Auch der "Eternal Moonwalk" - einer Kampagne von Studio Brüssel - hat es ihm angetan.