Islamabad - Der gesuchte Terrorchef Osama bin Laden hält sich nach Ansicht des pakistanischen Präsidenten Pervez Musharraf möglicherweise im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet versteckt. Pakistanische Sicherheitskräfte seien mit allen Mitteln auf der Suche nach Bin Laden, sagte Musharraf am Donnerstag dem in London ansässigen Fernsehsender ARY Gold. Wenn dieser sich allerdings einer kleinen Terrorzelle angeschlossen habe, könne er sich überall aufhalten.

Ein Großteil der Mitglieder des Terrornetzwerks El Kaida in der Region sei bereits festgenommen worden, erklärte Musharraf in dem am Donnerstag in Rawalpindi nahe der Hauptstadt Islamabad aufgezeichneten Interview. Die islamischen Stammesführer in dem Grenzgebiet hätten den pakistanischen Soldaten ihre Zusammenarbeit zugesichert. (APA/AP)