Bild nicht mehr verfügbar.

Kundgebung "Freedom for Palestine" am 2.Mai vor Big Ben in London

reuters/STEPHEN HIRD

London - Die britische Polizei hat im Zusammenhang mit dem Bombenanschlag von Tel Aviv nun auch eine sechste Person festgenommen, wie Scotland Yard am Samstag mitteilte. Der Mann wurde am Samstag in der Früh in London verhaftet. Zwei Männer und zwei Frauen waren am Freitag in Derbyshire und eine Frau im nahe gelegenen Nottinghamshire unter Bezug auf das Gesetz zur Terrorismusbekämpfung festgenommen worden. Nähere Einzelheiten zu den Personen und den gegen sie erhobenen Vorwürfen wurden nicht gemacht.

Dem Anschlag am Mittwoch fielen drei Personen zum Opfer, 55 Menschen wurden verletzt. Der Selbstmordattentäter, bei dem es sich um den 21 Jahre alten Briten Asif Hanif aus einem Londoner Vorort gehandelt haben soll, starb ebenfalls. Die israelische Polizei suchte noch nach einem weiteren Briten namens Omar Khan Sharif, der sich offenbar ebenfalls in Luft sprengen wollte, dessen Sprengsatz jedoch nicht detonierte. Der 27-jährige soll aus Derby in Mittelengland stammen. Es war zunächst nicht klar, in welcher Verbindung die Festgenommenen zu den beiden Attentätern standen. (APA)