Kapfenberg - Der SV Kapfenberg verbesserte sich mit einem klaren 3:0-Heimsieg über LASK Linz zumindest bis Samstag auf den fünften Tabellenplatz. Den besseren Start erwischten zwar die Gäste aus Oberösterreich, die zuletzt fünf Mal in Serie (drei Siege/zwei Remis) ungeschlagen geblieben waren, doch der tolle Weitschuss von Memic landete nur an der Latte. Danach kontrollierten aber nur noch die Steirer das Match. In der zwölften Minute stellte Bodul aus einem Foulelfer, weil Tormann Berger den durchbrechenden Toth mit einer unerlaubten Attacke gestoppt hatte, auf 1:0, in der 23. erhöhte Wieger nach Idealpass von Toth auf 2:0.

Partie nach Hause gespielt

Bereits elf Minuten später war dann nach dem dritten Treffer von Hütter die Entscheidung endgültig zu Gunsten der Gastgeber gefallen. Nach der Pause beschränkte sich Kapfenberg in erster Linie darauf, den Erfolg sicher nach Hause zu spielen, hatte aber trotzdem die besseren Möglichkeiten als die Gäste. Der LASK muss damit weiterhin nicht nur wegen der vorerst durch den Senat 5 der Bundesliga nicht erteilten Lizenz, sondern auch aus sportlicher Sicht um den Klassenerhalt zittern. (APA)

  • SV Kapfenberg - LASK Linz 3:0 (3:0)
    Franz-Fekete-Stadion, 2.490, Gruber.

    Tore: 1:0 (12.) Bodul (Foulelfer), 2:0 (23.) Wieger, 3:0 (34.) Hütter

    Gelbe Karten: Hübler bzw. Fallmann, Fellner, Lassnig