Mattersburg - Der SV Mattersburg steht unmittelbar vor dem Meistertitel in der Red-Zac-Ersten-Liga. Die Burgenländer, designierter Aufsteiger in die T-Mobile-Bundesliga, feierten am Freitag in der 31. Runde einen ungefährdeten 2:0 (2:0)-Heimsieg gegen ihren ersten Verfolger DSV Leoben, der fünf Spiele vor dem Ende der Meisterschaft bereits 15 Zähler Rückstand hat. Die drittplatzierte Austria Lustenau hat ebenfalls 15 Zähler Rückstand, die Vorarlberger absolvieren ihr 31. Spiel aber erst am Samstag zu Hause gegen Wörgl.

Doppelschlag vor der Pause

Nach einer ruhigen Anfangsphase mit kaum zwingenden Chancen durften die 11.600 Fans in der 37. Minute erstmals jubeln, Mörz schloss einen sehenswerten Doppelpass mit Sabitzer erfolgreich ab. Den burgenländischen Doppelschlag perfekt machte Köszegi (41.), der einen Kühbauer-Freistoß verwertete. Auch nach der Pause hatten die Steirer wenig zu bestellen, die Mattersburger können nun bereits in der kommenden 32. Runde den Titel endgültig fixieren. (APA)

  • SV Mattersburg - DSV Leoben 2:0 (2:0)
    Pappel-Stadion, 11.600, SR Epstein.

    Torfolge: 1:0 (37.) Mörz, 2:0 (41.) Köszegi

    Gelbe Karten: Sabitzer, Mörz bzw. Jovanovic, Klapf, Pistrol
    Rote Karte: Dollinger (92., Foul, Leoben)