Bei dem Unfall sind nach Angaben der Polizei die 64-jährige Lenkerin des Pkw sowie eine 58-jährige Mitfahrerin, beide aus dem Bezirk Graz-Umgebung, ums Leben gekommen. Eine weitere Mitfahrerin, eine 63-jährige Frau aus dem Bezirk Leibnitz, wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Lenker erlitt einen Schock. 

Der Unfall ereignete sich um 13.40 Uhr an der Kreuzung einer Zufahrtsstraße zu einem Einkaufszentrum mit der B73. Die Pkw-Lenkerin hatte beim Einbiegen den Vorrang missachtet bzw. das Schwerfahrzeug übersehen - ihr Fahrzeug wurde seitlich von einem Container-Lkw gerammt. 

Die Lenkerin und die hinter ihr im Fonds sitzende Mitfahrerin starben noch an der Unfallstelle. Die dritte Insassin, die am Beifahrersitz gesessen hatte, wurde von den Rettungskräften geborgen und mit schweren Verletzungen ins LKH Wagna gebracht. (APA)