Linz - Bei einem Verkehrsunfall im oberösterreichischen Überackern (Bezirk Braunau) sind am Sonntag in der Früh drei junge Menschen ums Leben gekommen. Die 15, 16 und 20 Jahre alten Autoinsassen prallten mit einem Pkw gegen eine Hausmauer und waren auf der Stelle tot, berichtete die Polizei am Sonntag.

Unfallursache dürfte laut ersten Ermittlungen überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein. Der 20-jährige Lenker verlor die Kontrolle über das Auto, mähte eine Gartenzaun nieder und durchschlug anschließend regelrecht die Mauer eines Wohnhauses. Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, konnten sie nur mehr die Leichen der beiden Männer und des 16-jährigen Mädchens aus dem Wrack bergen.

Aussagen über die genauen Details des Unfalls konnten die Beamten vorerst noch keine machen. Vermutlich wollte der 20-Jährige, der laut Polizei keinen Führerschein besitzt, seine Freunde mit dem Wagen seiner Mutter nach Hause fahren.