Nach der blutig verlaufenen Auseinandersetzung im Bereich eines Tabledance-Lokals Sonntag früh in Lustenau – derStandard.at berichtete – fahndet die Vorarlberger Polizei weiter nach dem Täter. Der Verdächtige ist der Exekutive inzwischen namentlich bekannt. Gesucht wird nach dem 40-jährigen Cavit K.. Er soll gegen 4.00 Uhr früh auf zwei vor ihm flüchtende Männer geschossen und einen von ihnen mit einem Bauchschuss lebensgefährlich verletzt haben.

Zu Fahndungszwecken hat die Polizei eine Beschreibung des Mannes herausgegeben. Der Verdächtige ist 1,66 Meter groß und von mittlerer Statur. Er hat braune Augen und schwarz-melierte Haare. Er spricht laut Exekutivangaben deutsch und türkisch und dürfte sich noch in Vorarlberg aufhalten. Hinweise sind an das Landeskriminalamt Vorarlberg (059133-80-3333) oder jede andere Polizeidienststelle erbeten. (APA)