Bild nicht mehr verfügbar.

Die verlorengegangene Geige wurde in Italien im Jahr 1748 gebaut und gilt als Kostbarkeit. (Symbolbild)

Foto: ALASTAIR GRANT/AP

Bei der Heimreise von einem Konzert vergaß ein 45-jähriger Musiker seine wertvolle Geige in der S-Bahn. Der Mann war nach einem Auftritt in Asien am Flughafen München in die S-Bahn zum Hauptbahnhof gestiegen - dort war er dann aber ohne sein Instrument ausgestiegen.

Erfolgreiche Suche

Als er den Verlust bemerkte, verständigte er die Managerin seines Musikquartetts, die die Polizei alamierte. Eine "Sofortfahndung" brachte den erhofften Erfolg: Beamte konnten die Geige wenige Stationen weiter in Empfang nehmen. Ein Bahnmitarbeiter hatte sie im Zug gefunden und in Obhut genommen.

Durch den kurzzeitigen Verlust seiner millionenschweren Geige, musste sich der Musiker in ärztliche Behandlung begeben, teilte die Bundespolizei mit. (APA/red)