Überblick über die Spiele der Gruppengegner der österreichischen Clubs in der Fußball-Europa-League:

RED BULL SALZBURG (Gruppe A):

West Bromwich - MANCHESTER CITY 0:2. Der Sieg gegen die Mannschaft von Paul Scharner brachte City zurück ins Titelrennen. Dank eines Doppelpacks des später ausgeschlossenen Balotelli festigte die Mancini-Truppe, die am Mittwoch den Stadtrivalen United empfängt, Rang vier und liegt nur noch fünf Punkte hinter Spitzenreiter Chelsea.

JUVENTUS - Cesena 3:1. Auch die Turiner dürfen wieder vom Titel träumen. Aufgrund des Erfolgs über Cesena (Juve-Treffer nach 0:1-Rückstand durch Del Piero/Elfer, Quagliarella und Iaquinta) beträgt der Rückstand des viertplatzierten Rekordmeisters auf Tabellenführer Lazio nur noch vier Punkte.

Ruch Chorzow - LECH POSEN 1:0. Der Titelverteidiger befindet sich auf nationaler Ebene weiterhin in der Krise. Durch das 0:1 gegen Ruch Chorzow fiel Lech in der 16er-Liga auf den vorletzten Tabellenplatz zurück und befindet sich damit in akuter Abstiegsgefahr.

RAPID WIEN (Gruppe L):

FC PORTO - Benfica Lissabon 5:0. Der FC Porto scheint auf dem Weg zum Meistertitel nicht zu stoppen. Die in dieser Saison weiter ungeschlagenen "Drachen" feierten im prestigeträchtigen Duell mit dem ersten Verfolger Benfica Lissabon vor eigenem Publikum einen 5:0-Triumph (Treffer durch Falcao, Hulk/je zwei und Varela) und haben nun schon zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Rivalen. Nach zehn Runden hält Porto bei neun Siegen und einem Remis.

BESIKTAS ISTANBUL - Kasimpasa 1:1. Besiktas musste sich gegen das Schlusslicht Kasimpasa (3 Punkte) mit einem 1:1 begnügen und nimmt in der Tabelle nur den achten Rang ein. Abwehrspieler Koybasi glich erst in der 85. Minute die Führung der Gäste (76.) aus.

Pirin Blagojewgrad - ZSKA SOFIA 0:1. Ein Treffer von Delew in der 11. Minute bescherte dem Hauptstadtclub in der 13. Runde den sechsten Saisonsieg. Der Torschütze wurde im Finish ausgeschlossen. ZSKA setzte seinen Erfolgslauf unter Neo-Trainer Milen Radukanow damit fort und verbesserte sich auf den sechsten Tabellenrang.