Der in Wien und Frankfurt börsenotierte Online-Sportwettanbieter bet-at-home hat in den ersten neun Monaten 2010, als auch die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika stattgefunden hat, deutlich mehr eingespielt. Der Rohertrag legte um 74,3 Prozent auf 48,14 Mio. Euro zu, der Nettospielertrag verbesserte sich auf 47,78 Mio. nach 27,15 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) drehte ins Plus und belief sich auf 6,61 Mio. Euro nach -2,19 Mio. Euro. Das Vorsteuerergebnis wurde mit 6,58 Mio. (-0,32 Mio.) Euro ausgewiesen.

Mehr Gewinn

Auch im dritten Quartal verbesserte das zur französischen Mangas-Gruppe gehörende Unternehmen seine Zahlen. Der Rohertrag legte um 57,1 Prozent auf 16,78 Mio. Euro zu, der Nettospielertrag um 57,5 Prozent auf 16,65 Mio. Euro. Das Ebitda stieg von -3,31 Mio. auf 7,01 Mio. Euro.

Der Werbeaufwand erhöhte sich in den ersten drei Quartalen 2010 um 29,9 Prozent auf 28,66 Mio. Euro, was zu einem "deutlichen" Anstieg der Kundenzahl auf mehr als 2,1 Millionen geführt habe, teilte bet-at-home am Mittwoch mit. (APA)