Bild nicht mehr verfügbar.

Was soll Santa Claus bringen?

Foto: AP/Hillary Rhodes

Es mag noch etwas Zeit bis zum 24. Dezember sein, doch die Weihnachtsvorbereitungen der Händler und Hersteller laufen bereits auf Hochtouren. Eine Umfrage unter 3.000 britischen Konsumenten des Shopping-Guides VoucherCodes.co.uk (via Electronic Theatre) hat nun den Wünschen der Technikverliebten auf den Zahn gefühlt. Wenig überraschend führt Apple die Top 5 der meist gewünschten Gagdets für Weihnachten an:

  1. Apple iPad
  2. Apple iPhone 4
  3. Amazon Kindle
  4. TomTom Sat Navigation
  5. Sony PlayStation Move

Tablets gefragt

Der Studie nach träumen 37 Prozent der Befragten von einem iPad und 27 Prozent von einem iPhone 4. Ebenfalls sehr gefragt sind der eBook-Reader Kindle von Amazon sowie ein Navigationsgerät von TomTom. Das meist gewünschte Videospielgadget sei laut Umfrage die neue Bewegungssteuerung PlayStation Move für PS3 (11 Prozent). Direkter Konkurrent Kinect für Xbox 360 schaffte es nicht auf eine Top-Platzierung, nur einer von 20 Befragten (5 Prozent) habe Kinect auf seiner Wunschliste stehen. Weshalb die Nachfrage nicht größer sei, begründen 56 Prozent der Teilnehmer mit den hohen Platzanforderungen die die Sensorsteuerung voraussetze - der WebStandard berichtete.

Und welches Gadget wünschen Sie sich unter den Christbaum? (zw)

Der WebStandard auf Facebook