Bild nicht mehr verfügbar.

Der AC Milan bangt um Filippo Inzaghi.

Foto: REUTERS/Giorgio Perottino

Mailand/Rom - Fußball-Stürmer Filippo Inzaghi vom italienischen Spitzenclub AC Milan dürfte wegen einer Knieverletzung für den Rest Saison ausfallen. Der 37-jJährige erlitt am Mittwoch in der Serie A gegen Palermo (3:1) einen Riss des Kreuzbandes und einen Meniskusschaden im linken Knie. Vor einer Woche, beim 2:2 in der Champions League gegen Real Madrid, schoss er seine Treffer 69 und 70.

"Nach einer Untersuchung hat der Arzt bestätigt, dass eine Operation nötig ist", hieß es in einem Statement des Clubs am Donnerstag. Die Ärzte gehen von einer Pause von rund sechs Monaten aus. Mit Milan gewann Inzaghi, der seit einigen Jahren seine Verträge nur noch um jeweils eine Saison verlängerte, alle Titel, die es zu holen gibt: vom nationalen Cup (2003) über den Scudetto (2004) bis zur Champions League (2003, 2007) und dem WM-Titel für Clubteams (2007). Inzaghi ist zudem Rekordtorschütze im Europacup.

Überraschungen in der elften Runde

Aufsteiger Cesena hat am Mittwoch in der 11. Runde für die größte Überraschung gesorgt. Lazio Rom musste sich beim Nachzügler mit 0:1 geschlagen geben und verlor damit die Tabellenführung an den AC Milan, der bei Palermo dank Treffern von Pato (19.), Ibrahimovic (77./Elfer) und Robinho (83.) mit 3:1 siegte. Milan profitierte freilich auch davon, dass der Dritte Inter Mailand (1:1 in Lecce) und der Vierte Juventus Turin (1:1 in Brescia) bei Außenseitern nicht über enttäuschende Unentschieden hinauskamen.

György Garics war bei Bologna über die gesamte Spielzeit im Einsatz, konnte die 0:1-Niederlage beim FC Genoa aber nicht verhindern. Das Team ist damit weiter in den Abstiegskampf verstrickt. (APA/Reuters/Si)