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"Das größte Spiel des Jahres"

Foto: REUTERS/Ina Fassbender

Treyarchs Agenten-Spektakel "Call of Duty: Black Ops" ist am ersten Verkaufstag, dem 9.11.2010, allein in den USA und Großbritannien 5,6 Millionen Mal über die Ladentische gewandert. Damit wurde sogar der bisherige Rekordhalter "Call of Duty: Modern Warfare 2" (4,7 Millionen Stück am ersten Verkaufstag) übertrumpft. Herausgeber Activision lukrierte damit allein am ersten Tag rund 360 Millionen US-Dollar, 50 Millionen Dollar mehr als mit "Modern Warfare 2".

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Laut Konzernchef Bobby Kotick sei "Black Ops" damit am besten Wege das Einspielergebnis des Vorjahreshits zu toppen. In den ersten fünf Tagen nach dem Marktstart spielte "Modern Warfare 2" 550 Millionen Dollar ein. Dem kommerziellen Erfolg Rechnung tragend, wolle der Herausgeber künftig noch häufiger Spiele unter der "Call of Duty"-Marke herausbringen. Im bisherigen Rhythmus erschien jedes Jahr zur Weihnachtssaison ein neuer Teil der Shooter-Serie. Den Schätzungen nach folgen aktuell rund 25 Millionen Menschen regelmäßig dem Ruf der Pflicht.

Einen Test zu "Call of Duty: Black Ops" lesen Sie am Sonntag auf derStandard.at. (zw)

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