Die Werbe- und Marketingoffensive der ARGE Heumilch "Heumilch – Die reinste Milch" wurde von der International Dairy Federation (IDF) mit dem Preis für die weltweit beste Milchwerbekampagne des Jahres 2010 ausgezeichnet. Verliehen wurde der Preis beim World Dairy Summit in Auckland, Neuseeland. Die ARGE Heumilch, die Interessensvereinigung österreichischer Heumilch-Produzenten und -Bauern, startete erst im Sommer 2009 die integrierte Kommunikationskampagne mit TV- und Print-Werbung. Ab 2010 kam auch Medium Plakat zum Einsatz.

Foto: Cayenne

Erarbeitet wurde die Kampagne gemeinsam mit der AMA Marketing. Die Kampagne, entwickelt von Cayenne, kommuniziert mit dem Claim "Frische Gräser, Kräuter und Heu. Das schmeckt man" die besonderen Produktvorteile von Heumilch und Heumilchprodukten. (red)