Die Beatles sind in iTunes gelandet.

Foto: Apple

Wie zuvor vermutet, konnte Apple endlich einen Deal mit dem Musik-Label EMI über das Werk der Beatles an Land ziehen. Damit sind ab sofort alle Alben und Lieder der Beatles über iTunes verfügbar. Der Deal wurde schon lange erwartet. Das Unternehmen hat mit den Beatles jahrelang über die Nutzung des Apfel-Logos gestritten, weil die Band ihre Songs unter dem Plattenlabel Apple Corps veröffentlichte.

Songs, Fotos, Videos

Apple bietet alle 13 Studioalben und Collections der berühmten Band an. Jedes Album ist mit iTunes LP mit weiteren Inhalten wie Songtexten und Fotos ausgestattet. Das Beatles Box Set enthält alle Studioalben, die "Past Master" Collection, Mini-Dokus zu jedem Album und das erste Konzert der Beatles in den USA von 1964 um 149 Euro. Die anderen Alben kosten zwischen 12,99 und 19,99 Euro (Doppel-Alben). Einzelsongs werden um 1,29 Euro angeboten.

Keine weiteren Ankündigungen

Beobachter hatten zuvor erwartet, dass Apple noch weitere Neuigkeiten rund um iTunes vorstellen würde, etwa einen Streaming Dienst, eine Musik-Flatrate oder neue Features in Ping. Das ist jedoch nicht eingetroffen. In ersten Kommentaren haben sich Nutzer auf Twitter enttäuscht gezeigt, dass es keine weiteren Ankündigungen gab. (br)

Der WebStandard auf Facebook