Bild nicht mehr verfügbar.

Putin mit neuem Freund

Foto: REUTERS/Oleg Popov

Moskau - Der russische Regierungschef Wladimir Putin findet einfach keinen Namen für den Welpen, dem ihn sein bulgarischer Kollege Bojko Borrisow vergangene Woche geschenkt hat. Sein Pressedienst rief deshalb am Dienstag die Bevölkerung auf, auf der Internetseite des Ministerpräsidenten Namensvorschläge für den kleinen Rüden zu hinterlassen, der zur bulgarischen Hirtenhunderasse der Karakatschan gehört. Diese sind für ihre Ruhe und ihren Sanftmut bekannt.

Der kleine Hund sei "kerngesund" und werde auf dem Anwesen Putins in Nowo-Ogarewo, einem Vorort westlich von Moskau, leben, teilte der Pressedienst des Ministerpräsidenten mit. Der Hund habe bisher noch keine Bekanntschaft mit Putins elfjährigem Labrador Koni gemacht. Damit solle aber nicht mehr lange gewartet werden. "Es ist natürlich sehr wichtig, zu sehen, wie sie zusammen leben werden." (APA)