Rom -  Beim italienischen Fußball-Erstligisten FC Bologna herrschen derzeit chaotische Zustände, weil er seinen Steuerverpflichtungen nicht nachgekommen ist. Wie italienische Medien am Freitag berichteten, hätten die Spieler auch seit Juli keine Gehälter mehr ausgezahlt bekommen.

Bologna droht deshalb der Entzug von drei Punkten, was den Verein, der nach 12 Spieltagen auf Platz 15 der Tabelle rangiert, schwer belasten könnte. Außerdem musste der Club das Trainingslager in Casteldebole bei Bologna verlassen, weil die Miete dafür nicht gezahlt wurde, berichteten italienische Medien.

Die Schwierigkeiten Bolognas begannen, nachdem der langjährige Vereinspräsident Renzo Menarini im Juli den Club an den sardischen Immobilienlöwen Sergio Porcedda verkauft hatte. Dieser hatte in den vergangenen Jahren bereits vergeblich versucht, die Fußballvereine US Cagliari und AC Siena zu erwerben. In vier Monaten hat Porcedda der Unternehmerfamilie Menarini noch keine einzige Rate für den Klub gezahlt.(APA)