Bild nicht mehr verfügbar.

Domenech sieht sich in Zukunft wohl mit weniger Kritik konfrontiert.

Foto: EPA/Kochetkov

Paris - Nach dem Fiasko bei der Fußball-WM hat Frankreichs ehemaliger Teamchef Raymond Domenech die Profis allem Anschein nach satt. Der "verrückte Professor", wie Domenech von Fans und Medien genannt wurde, coacht nun tatsächlich Knirpse. Wie die Zeitung "Le Parisien" am Freitag enthüllte, betreut der Mann, der im September vom nationalen Verband FFF wegen "groben Fehlverhaltens" vor die Tür gesetzt worden war, seit Mittwoch die U11-Teams des Pariser Vorstadtvereins Athletic Club de Boulogne-Billancourt.

"Er hat mir gesagt, dass er wieder auf dem Platz und vor allem mit Kindern arbeiten wollte, da habe ich nicht lange gezögert", erklärte dessen Präsident Jacques Migaud. Domenech sei "charmant, diskret und bescheiden". Welche Vergütung der umstrittene Trainer für die Arbeit mit den rund 80 neun- und zehnjährigen Burschen bekommen soll, wurde zunächst nicht bekannt.

Nach der WM-Blamage, bei der er unter anderem in der Halbzeit des Spiels gegen Mexiko von Stürmer Nicolas Anelka obszön beschimpft worden war, war Domenech zunächst untergetaucht. Für Schlagzeilen sorgte der 58-Jährige Anfang des Monats, als bekanntwurde, dass er nun als Arbeitsloser zwischen 5.600 und 5.900 Euro bekommen soll.(APA/dpa)