Bild nicht mehr verfügbar.

Rafa Benitez steht im Regen.

Foto: Reuters/Sposito

Verona - Italiens Fußball-Meister Inter Mailand hat am Sonntag in der Serie A die zweite Niederlage in Serie kassiert. Der Champions-League-Sieger musste sich eine Woche nach der Derbypleite gegen Tabellenführer AC Milan auch Chievo Verona 1:2 geschlagen geben. In der Tabelle fehlen Inter damit bereits neun Punkte auf Milan, das sich bereits am Samstag dank eines Fallrückziehers von Zlatan Ibrahimovic gegen Fiorentina 1:0 durchgesetzt hatte.

Milans erster Verfolger Lazio Rom kam in Parma nicht über ein 1:1 hinaus und liegt damit ebenfalls bereits drei Zähler zurück. Inter dagegen wartet bereits vier Runden vergeblich auf einen vollen Erfolg. In Verona kam der Anschlusstreffer von Stürmerstar Samuel Eto'o, der mit neun Saisontoren weiterhin die Schützenliste anführt, in der Nachspielzeit zu spät. Zuvor war der Kameruner mit einem ungeahndeten Kopfstoß negativ aufgefallen.

Inter-Trainer Rafael Benitez hat seinen Starstürmer daraufhin verteidigt. "Er ist provoziert worden", betonte der Spanier. "Trotzdem war es keine gute Sache. Er hat ein bisschen die Kontrolle verloren." Eto'o war für seine Attacke, die an jene von Zinedine Zidane im WM-Finale 2006 erinnert hatte, nicht verwarnt worden, könnte aber auf Basis des Videomaterials nachträglich bestraft werden.

Juve stark, Bologna nicht

Während Benitez damit immer mehr unter Druck gerät, siegte Salzburgs Europa-League-Gruppengegner Juventus Turin beim FC Genoa dank eines Eigentores von Eduardo (18.) und eines Treffers von Milos Krasic (23.) 2:0. Juve verbesserte sich damit sechs Punkte hinter Milan vorerst auf den dritten Tabellenplatz. Torhüter Alexander Manninger saß auf der Bank.

György Garics hat sich die Rückkehr an seine alte Wirkunsgstätte wohl auch anders vorgestellt. Der ehemalige ÖFB-Teamspieler wurde bei der 1:4 Niederlage von Bologna in Neapel zur Pause ausgetauscht. (APA/red)