Bild nicht mehr verfügbar.

Die Geschichte von Carla Bruni-Sarkozys sei "sehr interessant", so Darren Davis vom Verlag Bluewater Productions.

Foto: AP / Gonzalo Fuentes

Vancouver - Frankreichs "Premiere Dame" Carla Bruni-Sarkozy steht nun eine neue Karriere bevor: In den USA ist die Ehefrau des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy nun auch als Comic-Heldin zu sehen - im schulterlosen, veilchenfarbenen Abendkleid vor einer wehenden französischen Nationalflagge. Die Geschichte von Carla Bruni-Sarkozys sei "sehr interessant", sagte Darren Davis vom Verlag Bluewater Productions, der die Comicserie "Female Force" herausgibt, am Freitag in Vancouver im US-Bundesstaat Washington.

Seit Oktober im Handel

Die Ehefrau von Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy tritt mit ihrem Comic-Auftritt in die Fußstapfen nicht minder bekannter Vorgängerinnen: Sowohl die First Lady der USA, Michelle Obama, als auch Lady Diana und Harry-Potter-Schöpferin Joanne K. Rowling wurden von dem Verlag bereits in gezeichneter Form verewigt. Der Comic-Band mit Präsidentengattin Bruni-Sarkozy ist in den USA und neun weiteren Ländern bereits seit Ende Oktober im Handel, in Frankreich hat sich bisher allerdings noch kein Verleger gefunden.

Carla Bruni hatte in den 90er Jahren eine Karriere als Topmodel gemacht und sich dann erfolgreich der Musik zugewandt, bis sie im November 2007 den frisch geschiedenen Sarkozy kennenlernte und wenige Monate später seine Frau wurde. (APA)