Bild nicht mehr verfügbar.

iPad 2: in der Gerüchteküche fängt es wieder an zu köcheln

Foto: EPA

Die nächste Version von Apples iPad könnte bereits ab Februar ausgeliefert werden, wie bereits früher berichtet wurde. Das Branchenportal Digitimes will aus Industriekreisen nun erfahren haben, dass die Produktion des zweiten Tablets im Dezember beginnen wird.

Auslieferung im Februar

Zu den ersten von Apple beauftragten Zulieferern sollen demnach die Unternehmen Ibiden, Tripod Technology und TTM Technologies gehören. Diese sollen erste HDI-Platinen in kleinen Stückzahlen liefern. Vier weitere Zulieferer sollen ab Februar hinzukommen, um die Verfügbarkeit in hohen Stückzahlen zum Marktstart zu gewährleisten.

Kamera, Unibody-Gehäuse

Apple hatte das erste iPad im Jänner 2010 präsentiert und im April auf den Markt gebracht. Digitimes geht davon aus, dass das iPad 2 früher im Jahr verfügbar sein wird. Gerüchteweise soll das zweite iPad eine Kamera auf der Frontseite für Apples Videotelefonie-Anwendung FaceTimes besitzen. Auch von einem schlankeren Unibody-Gehäuse und einer kleineren Bildschirm-Diagonale von 7 Zoll wollen Gerüchteblogs bereits erfahren haben. Offizielle Informationen sind wie bei Apple üblich noch nicht bekannt. (red)

Der WebStandard auf Facebook