Wien - Nach letzten hektischen Beratungen schien am späten Dienstagnachmittag das Schicksal des A-Tec-Kernstücks AE&E besiegelt. Ein Insovenzantrag über AE&E sei unausweichlich, hieß es von Gläubigerseite. Das Verfahren könnte schon in den nächsten Stunden schlagend werden.

Für den österreichischen, vornehmlich steirischen, Teil des angeschlagenen Anlagebauers stünde die steirische Andritz Gruppe bereit, hieß es weiter. Die Verhandlungen dazu sollen mittlerweile weit gediehen, aber noch nicht abgeschlossen sein. Um juristische Details einer möglichen technischen Abwicklung der Zerschlagung werde gerungen.

Für die Schweizer Aktiväten (Von Roll Inova/Abfallverwertungsanlagen) wurde eine Gruppe um die Investoren Stumpf und Pecik ins Gespräch gebracht.

Offizielle Stellungnahmen der Beteiligten stehen aus. (APA)