Bild nicht mehr verfügbar.

Rafa Nadal ist in London auf Schiene.

Foto: Alastair Grant/AP/dapd

London - Rafael Nadal ist beim Tennis-World-Tour-Finale in London auf dem besten Weg ins Halbfinale. Der Weltranglisten-Erste aus Spanien gewann am Mittwochabend mit 7:5,6:2 gegen den Serben Novak Djokovic auch sein zweites Vorrundenspiel. Djokovic verpasste es durch seine erste Niederlage, vorzeitig einen Platz im Halbfinale zu buchen.

In der anderen Partie der Gruppe A wahrte zuvor der Tscheche Tomas Berdych seine Chancen auf das Weiterkommen. Der Wimbledon-Finalist feierte mit 7:5,6:3 über den US-Amerikaner Roddick den ersten Erfolg. Berdych trifft am Freitag zum Abschluss auf Nadal, Djokovic spielt gegen Roddick, der nach zwei Niederlagen nur noch geringe Chancen hat.

In der Gruppe B hat der Schweizer Roger Federer nach zwei Siegen die besten Aussichten. Federer trifft an diesem Donnerstag auf den  Schweden Robin Söderling, danach spielt der Schotte Andy Murray gegen den Spanier David Ferrer. Im Doppel kämpft Wimbledonsieger Jürgen Melzer mit seinem deutschen Partner Philipp Petzschner im letzten Vorrundenspiel noch um die Halbfinal-Teilnahme. (APA/dpa)