• Salzburg - Sturm

Huub Stevens (Salzburg-Trainer): "In den ersten 25 Minuten haben wir sehr gut Fußball gespielt, aber leider nicht das Quäntchen Glück gehabt, um 2:0 oder 3:0 in Führung zu gehen. Dann haben wir die Initiative etwas aus den Händen gegeben, da ist noch die Unsicherheit in der Mannschaft, dass sie nur die Null halten möchte. Das ist aber eine Sache, die nach dem bisherigen Saisonverlauf ganz normal ist."

Über den Doppeltorschützen Roman Wallner: "Für Roman hat die Saison nicht gut angefangen, jetzt kommt er langsam in Schwung. Er ist ein Spieler, der auch dafür sorgt, dass der Gegner unter Druck bleibt. Das ist sehr wichtig."

Franco Foda (Sturm-Graz-Trainer): "In den ersten 45 Minuten haben wir nicht gemacht, was wir uns vorgenommen hatten. Wir haben dem Gegner den nötigen Platz gelassen und hatten auch einfache Passfehler. In der Pause haben wir darüber gesprochen, dann ist es viel besser gelaufen. Salzburg hatte bis auf den Cziommer-Schuss praktisch keine Torchance. Wir haben nach vorne gespielt, sind zu Möglichkeiten gekommen und waren dem 1:1 näher als Salzburg dem 2:0. Wir waren aber im Abschluss nicht so zielstrebig wie sonst. Ein enttäuschendes Spiel schaut aber anders aus."

Franz Schiemer (Salzburg-Abwehrspieler): "Es war eine sehr gute erste Hälfte, wir haben versucht, den Gegner vorne reinzudrücken und sind zu vielen Chancen gekommen. Es war klar, dass sie in der zweiten Hälfte mehr machen müssen. Sie sind auch gekommen, aber wir waren kaltschnäuziger. Roman hat in letzter Zeit sehr viele Tore für uns gemacht, aber wichtig ist, wie wir als Mannschaft auftreten. Es war ein Big Point, wir haben gewusst, dass wir mit einem Sieg wichtigen Boden gutmachen können. Sturm ist für uns ein gutes Pflaster."

Thomas Burgstaller (Sturm-Graz-Abwehrspieler): "Dass man sich in Salzburg auskontern lässt, sollte nicht passieren. Ich nehme das 0:1 auf meine Kappe. Wir haben schwer ins Spiel gefunden und Salzburg zu viel Raum gelassen. In der zweiten Hälfte haben wir besser gespielt, aber aus einer Unstimmigkeit das 0:2 kassiert. Es war eine komplett sinnlose Niederlage, die wir uns zuzuschreiben haben."