Der mutmaßliche Doppelmörder von Bodenfelde hat sich im Internet des Mordes an der 14-jährigen Nina gebrüstet. Auf einer Internetseite habe es einen direkten Bezug zu der ersten Tat in der niedersächsischen Kleinstadt gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Da es sich dabei um ein Beweismittel handle, habe die Polizei die Seite sofort sperren lassen.

Aussagen

Laut "Hannoversche Allgemeine Zeitung" (Donnerstagausgabe) schrieb der mittlerweile in Untersuchungshaft sitzende junge Mann: "Gestern Mädchen geschlachtet. Jeden Tag eins bis mich erwischen." In anderen Seiten auf sozialen Netzwerken, welche inzwischen auch gesperrt wurden, suchte der 26-Jährige gezielt den Kontakt mit jungen Mädchen.

Überprüfung

Die Polizei prüft derzeit, ob Jan O. möglicherweise auch für andere Taten in der Region verantwortlich ist. Die Staatsanwaltschaft lässt zudem klären, ob der Mann aus Uslar psychisch krank ist. Er soll die beiden Jugendlichen auf brutale Weise getötet zu haben. Polizei und Staatsanwaltschaft warten derzeit auf ein Geständnis des Beschuldigten, dass vermutlich am Freitag erfolgen wird. (APA/dpa)

Der WebStandard auf Facebook