Riebenbauer Design entwickelte die Kampagne für das Museums-Jahresabo des Kunsthistorischen Museum Wien. Unter dem Motto "Schenke Inspiration" soll die Kampagne zeigen wie Kunst unseren Blick verändern und unser Leben bereichern kann. Zum Beispiel erinnern ganz alltägliche Dinge wie ein umgekipptes Joghurt plötzlich an die Werke von Arcimboldo. Zu sehen ist die Kampagne ab 16. November auf 24-Bogen-Plakaten, Citylights, in Anzeigen und im Kino. Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne von dem Team um Anita Bohmann und Franz Riebenbauer - es ist die erste Arbeit von Riebenbauer Design für das Kunsthistorische Museum. (red)

Credits
Auftraggeber: Kunsthistorisches Museum mit MVK und ÖTM, Verena Hofer, Nina Auinger-Sutterlüty, Stefan Zeisler / Agentur: Riebenbauer Design / Creative Director: Franz Riebenbauer / Strategie: Anita Bohmann | Kino-Spots: Creative Director: Franz Riebenbauer / Art Director: Katharina Griesbacher, Patrick Tafner / Text: Christian Himmelspach / Filmproduktion: Sabotage Films / Regie: Thomas Brunner / Producer: Roland Pfannhauser / Kamera: Stefan Tauber | Print: Creative Director: Franz Riebenbauer / Art Director: Katharina Griesbacher, Patrick Tafner / Text: Christian Himmelspach / Styling: Christoph Himmel / Fotografie: Jan Burwick