London - Nach Oliver Marach am Mittwoch ist am Donnerstag auch Jürgen Melzer aus dem Doppelbewerb des ATP-Tour-Finales in London ausgeschieden. Die Wimbledon-Sieger Melzer und Philipp Petzschner (Deutschland) verloren am Abend gegen die nun immer noch ungeschlagenen Polen Mariusz Fyrstenberg/Marcin Matkowski mit 3:6,6:7 (7). Nur bei einem Erfolg in zwei Sätzen wäre der Aufstieg für das österreichisch-deutsche Duo möglich gewesen.

Melzer/Petzschner waren erstmals beim Finalausklang am Start, die finale Gruppenaufgabe war an diesem Tag aber eine Nummer zu groß. Nach 29 Minuten war der erste Durchgang verloren und unabhängig vom weiteren Matchverlauf der Traum vom Weiterkommen bereits geplatzt. Als weiteres Team zogen die US-Topfavoriten Bob and Mike Bryan ins Halbfinale ein.

Die beiden Amerikaner gewannen am Donnerstagnachmittag ihr letztes Gruppenspiel gegen die tschechisch-indische Paarung Lukas Dlouhy/Leander Paes in nur 55 Minuten 6:3,6:4 und rehabilitierten sich damit für die unerwartete Dreisatz-Niederlage gegen das polnische Duo Mariusz Fyrstenberg/Marcin Matkowski am Dienstag. (APA)