Bild nicht mehr verfügbar.

Clippers-Forward Blake Griffin ist nicht nur groß, schnell und explosiv sondern auch ein sehr harter Arbeiter.

Foto: AP/Ruelas

Atlanta - Die Los Angeles Clippers können noch gewinnen. Ein 100:82 gegen die Sacramento Kings bedeutet den zweiten Saison-Sieg in Folge nach dem 99:95-Erfolg über die New Orleans Hornets am Montag. Blake Griffin scorte 25 Punkte und pflückte 15 Rebounds, Eric Gordon war mit 28 Punkten bester Werfer. Bei den Kings enttäuscht der Rookie of the Year des Vorjahres, Tyreke Evans, total und trifft nur zwei von 13 Würfen.

Die Clippers sind das schlechteste Team der NBA, haben zuvor neun Spiele in Folge verloren. In der Tabelle der Western Conference zieren sie das Ende der Pacific Division (3 Siegen, 13 Niederlagen). Dennoch sorgt mit Blake Griffin ein Mann für positive Schlagzeilen bei den Clippers: Nach seiner Monster-Performance gegen die New York Knicks letzten Samstag (44 Punkte, 15 Rebounds, sieben Assists) traf er auch gegen die Sacramento Kings hochprozentig. Mit 19.3 Punkte und 11.3 Rebounds im Schnitt in den ersten 16 Spielen ist er einer besten Langen der Liga. Nur Pau Gasol, Dwight Howard und Kevin Love kommen noch auf zumindest 18 Punkte und 11 Rebounds pro Spiel. (APA/Reuters/red)

Ergebnisse vom Donnerstag: Atlanta Hawks - Washington Wizards 116:96, Los Angeles Clippers - Sacramento Kings 100:82