Bild nicht mehr verfügbar.

Keinen vollen Erfolg gab es für Ibrahimovic und Co. in Geuna.

Foto: dapd/Baroncini

Genua - Tabellenführer AC Milan hat in der italienischen Fußball-Meisterschaft den fünften Sieg in Serie verpasst. Der Champions-League-Achtelfinalist kam am Samstagabend gegen Sampdoria Genua nicht über ein 1:1 hinaus. Der Brasilianer Robinho (43.) hatte die Gäste aus Mailand nach Vorarbeit von Zlatan Ibrahimovic vor der Pause in Führung gebracht, Torjäger Giampaolo Pazzini (59.) rettete "Samp" einen Zähler.

Milan bleibt mit 30 Punkten vor Lazio Rom (26) und dem SSC Napoli (24) trotzdem an der Spitze der Serie A.

Pepe rettet Punkt für Juve

Juventus musste sich gegen Fiorentina mit einem 1:1 begnügen und verpasste damit die Chance, vorerst mit dem Zweiten Lazio Rom gleichzuziehen. Juves Motta beförderte den Ball bereits in der 4. Minute ins eigene Gehäuse, Pepe gelang vor 22.000 Zuschauern im Stadio Olimpico in der 83. Minute aber noch der späte Ausgleich für die "Alte Dame". Alexander Manninger sah das Remis von der Ersatzbank aus. Juventus droht am Sonntag damit der Rückfall auf den fünften Tabellenrang.(APA/red)