Bild nicht mehr verfügbar.

Dejan Stankovic schießt Inter aus der Krise. Jonathan Biabiayn gefällt das natürlich auch.

Foto: EPA/DANIEL DAL ZENNARO

Mailand - Dejan Stankovic hat den italienischen Fußball-Meister Inter Mailand mit einem Dreierpack vorerst aus der Krise geschossen. Der Serbe erzielte beim 5:2 (3:2) gegen den FC Parma am 14. Spieltag der Serie A seine ersten drei Tore der Saison und beendete Inters Serie von vier sieglosen Spielen. Mit 23 Punkten bleibt Inter aber weiter deutlich hinter Lokalrivale AC Mailand.

Im eiskalten San-Siro-Stadion drehte Stankovic mit einem Doppelpack (17./18.) den frühen Rückstand durch den ehemaligen Inter-Profi Hernan Crespo (4.), in der 75. Minute setzte der 32-Jährige zudem den Schlusspunkt. Zudem trafen Esteban Cambiasso (22.) und Thiago Motta (72.), für Parma verkürzte erneut Crespo in der 34. Minute zum zwischenzeitlichen 2:3.

Der Tabellenführer (30 Punkte) kam bereits am Samstag bei Sampdoria Genua nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Aber auch die Verfolger Lazio Rom (27) und Juventus Turin (24) ließen Federn. Lazio verpasste es durch ein 1:1 (1:1) gegen Calcio Catania den Rückstand auf mehr als drei Punkte zu verkürzen. Lazio geriet durch Matias Silvestre (44.) zunächst in Rückstand, Hernanes gelang eine Minute später der Ausgleich für die Römer.

Im Abendspiel besiegte Palermo den AS Rom mit 3:1. (SID/red)