Bern - Wegen anhaltender Schneefälle ist der Genfer Flughafen voraussichtlich Mittwoch bis 14.00 Uhr geschlossen. Alle Flüge in der Zeit wurden gestrichen. Den Reisenden wurde empfohlen, sich nicht nach Cointrin zu begeben - sie sollen sich über die Internetseite des Flughafens informieren.

Bis Mittag sagten die Meteorologen nochmals 15 Zentimeter Neuschnee voraus, berichtete Flughafensprecher Bertrand Stämpfli im Radio suisse romande (RSR). In der Nacht sind laut MeteoSchweiz bereits 20 Zentimeter Schnee gefallen.

Der Flughafen war am Dienstagabend wegen des starken Schneefalls um 20.30 Uhr geschlossen worden. Für die Reisenden der zehn betroffenen Flüge mussten in der Region Unterkünfte gefunden werden. In der Stadt Genf waren am Dienstagabend gemäß Angaben eines Flughafensprechers allerdings keine Zimmer mehr frei. Zudem fuhren ab dem Flughafen weder Taxis noch Busse. Erschwerend kam hinzu, dass eine Störung den Bahnbetrieb während mehreren Stunden vollständig lahmlegte. Rund 200 gestrandete Flugpassagiere mussten in Zivilschutzräumen untergebracht werden, weitere 100 nächtigten im Flughafen.(APA)