Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: apa/epa

London - Britische Männer halten sich für bessere Einkaufswagen-Piloten als Frauen. Siebzig Prozent der männlichen Supermarkt-Besucher in Großbritannien seien von ihren höheren Qualitäten beim Navigieren durch die Gänge von Einkaufsläden überzeugt, hieß es in einer am Montag veröffentlichten Umfrage der größten britischen Supermarkt-Kette Tesco.

Dagegen seien nur sechzig Prozent der befragten Frauen der Meinung, einen Einkaufswagen geschickter als das andere Geschlecht schieben zu können. Für die Untersuchung ließ Tesco den Angaben zufolge achthundert Kunden befragen. Die Studie habe weiterhin ergeben, dass der durchschnittliche Supermarkt-Kunde in seinem Leben 3.840 Kilometer hinter Einkaufswagen zurücklege. Die fahrbaren Stahlgerüste seien dabei mit drei bis fünf Kilometern pro Stunde unterwegs. (APA/AFP)