Lisbon Falls/USA - Zu begehrten Sammlerstücken sind Ausgaben einer Schülerzeitung aus dem US-Staat Maine geworden: Sie enthalten offenbar die ersten Kurzgeschichten von Bestseller-Autor Stephen King. Die Blätter mit beiden Geschichten "The 43rd Dream" und "Code Name: Mousetrap" aus der Mitte der 60er Jahren wurden jetzt für bis zu 800 Dollar (rund 710 Euro) beim Online-Auktionshaus eBay versteigert.

Englischlehrerin fand Exemplare beim Schrankaufräumen

Eine frühere Englisch-Lehrerin an der Lisbon High School, Prudence Grant, hatte die Ausgaben der Schülerzeitung "The Drum" bereits im vergangenen Jahr beim Aufräumen eines Schrankes entdeckt. King, der im benachbarten Durham aufwuchs, besuchte die Schule in den 60er Jahren. Die beiden Geschichten trugen die Autorenzeile "Steve King". Die Sprecherin des Horror-Schriftstellers, Marcia DeFilippo, wies darauf hin, dass noch nicht endgültig geklärt sei, ob es sich tatsächlich um Frühwerke Kings handele. (APA/AP)