Bild nicht mehr verfügbar.

Sophie Wessex, Frau von Prinz Edward, ist schwanger und soll im Dezember ein Baby bekommen

Foto: APA/AFP/Clary

Sophie Wessex (38), Frau von Prinz Edward (39), ist schwanger und soll im Dezember ein Baby bekommen. Dies teilte der Buckingham-Palast am Dienstag in London mit. Nach dem Verlust ihres ersten Babys durch eine Eileiterschwangerschaft im Dezember 2001 hatten sich Sophie und Edward, der jüngste Sohn der Queen, nach Medienberichten für eine künstliche Befruchtung entschieden.

Die Queen, Prinz Philip und die Mitglieder beider Familien seien über die Nachricht "entzückt", hieß es in der Mitteilung. Die zukünftigen Eltern seien hocherfreut. Auf Anweisung ihrer Ärzte würde Sophie ihre offiziellen Verpflichtungen einschränken.

Sophie Rhys-Jones zog sich aus Berufsleben zurück

Die ehemalige PR-Beraterin Sophie Rhys-Jones hatte Prinz Edward im Juni 1999 geheiratet. Im Dezember desselben Jahres wurde sie nach einer Eileiterschwangerschaft zu einer Notoperation in eine Londoner Klinik eingeliefert. Danach hatte Sophie mehrfach ihre Entschlossenheit betont, Mutter werden zu wollen.

Nach Skandalen um ihre Berufstätigkeit und die angebliche "Ausnutzung" ihres Status als Mitglied der Königsfamilie hatte sich Sophie, die offiziell den Titel Gräfin von Wessex trägt, Mitte 2001 aus ihrer Firma zurückgezogen. (APA/dpa)