Bild nicht mehr verfügbar.

So schön röchelt nur einer ...

Foto: AP

Ohne Darth Vaders diabolisches Röcheln oder den charakteristischen Sound der Lichtschwerter kann man sich das Star Wars-Universum kaum vorstellen. Das Buch "The Sounds of Star Wars" erzählt die Geschichte der Soundeffekte - in Text, Bild und Ton.

Soundmodul

"Der Sound macht 50 Prozent eines Films aus", erklärt J.W. Rinzler, Autor des Buches im Promo-Video, das Buzzfeed entdeckt hat. Das Making-of zeigt den Einfallsreichtum der Sound-Designer, die mit Tierstimmen ebenso wie mit Industrielärm experimentierten. Nun wäre so ein Buch zwar prädestiniert für ein E-Book, aber es ist nun mal ein Hardcover geworden - mit einem Soundmodul, das über 250 Soundeffekte begleitend zu den Erklärungen und Bildern im Buch hörbar macht.

Das Buch ist bei Amazon um rund 41 Euro erhältlich. (red)

Der WebStandard auf Facebook